Zur Diskussion mit einer Frage: Merkwürdiges Verhalten des MS Internet Explorers bei gefloateten images,die über ein margin verfügen.

Ein Testbild wegen der Groesse

img ausserhalb p margin 2em Wirklich einfiele warten Allein gänzlich a priori konnte er dieses doch auch. Er konnte es a priori wissen daß es einfallen würde d i er durfte. Entlehnt haben ableiten So sagt man von jemand der? Gänzlich a priori konnte er dieses doch auch nicht wissen Denn daß die Körper. Durfte nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele; Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt man. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt, daß es einfallen würde d i er durfte nicht auf die, nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele. Teilhaftig sind weil wir sie. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten.

Ein Testbild wegen der Groesseimg in p- margin 2em Wirklich einfiele warten Allein gänzlich a priori konnte er dieses doch auch. Er konnte es a priori wissen daß es einfallen würde d i er durfte. Entlehnt haben ableiten So sagt man von jemand der? Gänzlich a priori konnte er dieses doch auch nicht wissen Denn daß die Körper. Durfte nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele; Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt man. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt, daß es einfallen würde d i er durfte nicht auf die, nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele. Teilhaftig sind weil wir sie. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten.

Alle IE von 5 bis 6 ( 7er nicht vorhanden) rücken den Absatz um das margin-left des gefloateten Bildes ein, wenn das img innerhalb des p-tags steht. Eine Art ungewolltes text-indent^^.

Offenbar reservieren die IE den Platz für das Element, setzen es auf Null, vergessen aber das margin ebenfalls auf Null zu setzen, wenn das Bild gefloatet wird. Wie kann ich das verhindern - ausser, das img aus dem p zu schieben oder margin auf Null zu setzen? Dass mir keiner mit padding kommt :)

Allerdings hat auch der Firefox 1.5.0.1 seine kleinen Geheimnisse: Ein negatives text-indent, einmal mit, eine ohne img innerhalb von p

Ein Testbild wegen der Groesseimg in p- margin 2em und text-indent -2em Wirklich einfiele warten Allein gänzlich a priori konnte er dieses doch auch. Er konnte es a priori wissen daß es einfallen würde d i er durfte. Entlehnt haben ableiten So sagt man von jemand der? Gänzlich a priori konnte er dieses doch auch nicht wissen Denn daß die Körper. Durfte nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele; Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt man. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt, daß es einfallen würde d i er durfte nicht auf die, nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele. Teilhaftig sind weil wir sie. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten.

Ein Testbild wegen der Groesse

img ausserhalb p margin 2em und text-indent -2em Wirklich einfiele warten Allein gänzlich a priori konnte er dieses doch auch. Er konnte es a priori wissen daß es einfallen würde d i er durfte. Entlehnt haben ableiten So sagt man von jemand der? Gänzlich a priori konnte er dieses doch auch nicht wissen Denn daß die Körper. Durfte nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele; Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt man. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten So sagt, daß es einfallen würde d i er durfte nicht auf die, nicht auf die Erfahrung daß es wirklich einfiele. Teilhaftig sind weil wir sie. Der Erfahrung entlehnt haben ableiten.

Der Mozilla Firefox hat das margin noch im Sinn und verhält sich hier fehlerhaft - wie der IE, aber auf andere Weise, weil der Mozilla für das text-indent noch fälschlich das margin des img berechnet, wenn es innerhalb des p-Tags steht. So ergibt sich für den FF: -2em plus 2em gleich 0 em.

Der IE machts konsequent falsch: Er setzt das margin an und text-indent wirkt überhaupt nicht mehr. Der Fehler beim IE ist richtungsabhängig: Ein margin-right ist nicht so auffällig.

Im Kurztest mit Opera 8.52 verhält der sich wie ich es erwartet habe: Text-indent wirkt in beiden Fällen. Der kanns :-)